Freitag, 16. Januar 2026

Lichtertüten - Liebevoll arrangiert

Manche Schönheiten entdeckt man erst beim Ausprobieren und wenn dann etwas Neues daraus entstanden ist.

Nachdem die Weihnachtsdeko verräumt ist, sieht erstmal alles so leer aus, doch gerade jetzt in der grauen Zeit freue ich mich weiter auf stimmungsvolles Licht. Das macht das Heim doch einfach gemütlich.

Diese Lichter sind ganz schnell gefertigt. Ich habe einen Bogen transparentes Papier bei jeweils 7 cm gefalzt und den Rest als Klebelasche belassen. In der Höhe seid ihr variabel, da habe ich einfach das Maß den Stanzformen angepasst. 

 

Die zarten Blüten oder die modernen Kreise gefielen mir besonders gut. Ein wunderschöner Zweig und ein geprägter Spruch, mehr braucht es nicht.

 

 

 

☝️ Selbstverständlich werden die Lichter aus Papier niemals mit echten Kerzen beleuchtet, sondern nur mit einer Lichterkette oder anderen batteriebetriebenen Lichtern.

Weil es so schön war, ist noch eine weitere Variante entstanden. 

Zack habe ich eine Umverpackung für ein Geschenk daraus gemacht. Mit Streifen aus Papier werden die einzelnen Kreisblöcke zusammengehalten. 

 

Ob du sie außen oder innen befestigst, ist Geschmacksache. Mir gefiel es jetzt erstmal so besser.

Sie leuchtet innen wie außen wunderbar.

Diese Lichter könnte ich mir gut als Tischdeko vorstellen, aber auch die Kreise, verarbeitet auf Einladungs-, Menü- und Glückwunschkarten usw., sehen bestimmt schön aus.

Ganz schlicht und trotzdem stilvoll oder auch verspielt-romantisch mit Blüten und Zweigen: ein absoluter Hingucker.

 

Wer an diesen schönen Sets oder anderen Produkten interessiert ist, dem biete ich eine Sammelbestellung an. Schicke mir bis Sonntag deine Wünsche gerne per E-Mail. Es lohnt sich gerade besonders!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße,


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen